15.01.2019

Einführung in die Werteorientierung

Wir leben eine werteorientierte Firmen- und Führungskultur: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Mut und Vertrauen sind die Grundwerte unseres Denkens und Handelns gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Genau deswegen ist es wichtig, dass die Mitarbeiter gleich zu Beginn ihrer Tätigkeit für das Autozentrum Dobler diese Werte kennenlernen und einstudieren. Egal ob Auszubildender, Verkaufsberater, Kfz-Mechatroniker, Ersatzteileverkäufer, Student oder Führungskraft: Jeder Mitarbeiter besucht hierfür einen mehrtägigen Workshop um die Werte Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Mut und Vertrauen für unsere Kunden erlebbar zu machen. Für unsere „Neuankömmlinge“ ging es zur Abtei Neresheim, einem Benediktinerkloster in der Nähe von Heidenheim. Die Teilnehmer werden Schritt für Schritt zu unserer kundenorientierten Unternehmenskultur herangeführt. Bestandteile des Workshops waren unter anderem Kommunikationstrainings und viele weitere Übungen. Bei allen Aufgabestellungen wurden zu jeder Zeit unsere Kunden in den Fokus gestellt um weiterhin eine ehrliche, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowie ein stets kundenfreundliches Auftreten gewährleisten zu können.

Weitere Neuigkeiten.

20.03.2019

Nachwuchsführungskräfte auf Weiterbildung in Stuttgart

Das NFK-Team besuchte einen Workshop zum Thema "Neue Mobilität" von Prof. Dr. Rostek.

05.03.2019

Auslandspraktikum für Dobler-Azubis

Wir schicken unsere Azubis für 4 Wochen ins Ausland. Als attraktiver Arbeitgeber kümmern wir uns aktiv darum, dass unsere Auszubildenden im Rahmen ihrer kaufmännischen Ausbildung möglichst viele Erfahrungen sammeln.

11.02.2019

VI. Dobler on Snow 2019

Wieder über 150 begeisterte Teilnehmer beim 6. Dobler on Snow. Die Skiausfahrt ins sportliche Skigebiet Silvretta Montafon.